ZUR LAGE ICH UND GRIECHENLAND

Mir geht es sehr sehr gut - meine Bankomatkarte wurde zwar vom Automaten in Kassiopi vor gut 2  Wochen "gefressen" - die Neue ist irgendwo zwischen Österreich und Corfu unterwegs.

Meine Besucherfreunde Jutta und Elvi haben mir Bargeld mitgebracht - und so kann ich die nächste Zeit überleben - sollte es wirklich zu einem gröberen Crash hier kommen. Kühlschrank ist mit Schafkäse und Oliven voll und sonst hab ich auch Lebensmittel für einige Zeit.

Ich wollte Abenteuer, also geh ich da auch durch, ausserdem glaub ich, dass ich schon einiges an griechischer Mentalität angenommen habe. Hier in Perithia und auch in Corfu-Town merke ich gar nichts. Im Gegenteil, die Touristen werden wie immer bevorzugt behandelt. Es war lediglich vor der Wahl am Samstag und die Tage davor eine gewisse Unruhe und aufgebrachtere Stimmung als sonst zu bemerken. Im Moment ist alles ruhig - ist auch sehr heiss hier, Sommer halt.

Heimkommen tu ich nur wenn ich evakuiert werden muss, oder mir geht das Geld aus. Jutta kommt aber Anfang September nochmals auf Urlaub her und die bringt mir neue "Kohle" mit. Sollte gar nix mehr gehen, dann komm ich halt heim, aber bestimmt nicht vorher. Ich mag Land, Leute, Essen und Trinken hier !!

Im übrigen beginnt heute mein 1. Griechisch-Unterricht mit Andrea.